International > German

WIEN

<< < (2/11) > >>

Thessa:
Servus! Na supa da samma scho zwa! Bin zwar nicht aus Wien aber aus dem Speckgürtel.

Alles Liebe, Theresa

Linde:
Gibt es nur so weniger Wiener in der Trans-Welt?
Ich bin kein Wiener, aber schon des oefteren dort gewesen!  Von Geburt her bin ich ein Nordlicht!

Thessa:

--- Quote from: Dietlind on December 26, 2018, 09:23:25 pm ---Gibt es nur so weniger Wiener in der Trans-Welt?
Ich bin kein Wiener, aber schon des oefteren dort gewesen!  Von Geburt her bin ich ein Nordlicht!

--- End quote ---
Ich denke es gibt genug, sie treiben sich aber glaub ich eher im Forum von transgender.at herum.

Ich komme auch nur mehr relativ wenig hier her. Das Leben holt einen doch früher oder später wieder ganz ein und die Zeit ist knapp.

Linde:

--- Quote from: Thessa on February 10, 2019, 10:24:17 am ---Ich denke es gibt genug, sie treiben sich aber glaub ich eher im Forum von transgender.at herum.

Ich komme auch nur mehr relativ wenig hier her. Das Leben holt einen doch früher oder später wieder ganz ein und die Zeit ist knapp.

--- End quote ---
Danke fuer die Info.  Da ich mehr oder weniger ein Nord-
West Licht bin, und schon ueber 40 Jahre in den USA lebe, habe ich zu transgender.at recht wenig Beziehungen.  Ich hatte gehofft, hier mehr deutschsprachige Action zu finden, da foren dieser Art fuer mich die einzige Moeglickeit sind, meine deutschen Sprachkenntnisse zu erhalten.  In einem ausschliesslich Austria Forum, werden fuer mich zu viele Ausdrucke verwendet, die wir im Norden Deutschlands nicht kennen, und daher ehe wie eine Fremdsprache fuer mich sind!

Auf jeden fall, vielen Dank fuer die Rueckmeldung!
Linde

Thessa:

--- Quote from: Dietlind on February 10, 2019, 10:55:59 am ---Danke fuer die Info.  Da ich mehr oder weniger ein Nord-
West Licht bin, und schon ueber 40 Jahre in den USA lebe, habe ich zu transgender.at recht wenig Beziehungen.  Ich hatte gehofft, hier mehr deutschsprachige Action zu finden, da foren dieser Art fuer mich die einzige Moeglickeit sind, meine deutschen Sprachkenntnisse zu erhalten.  In einem ausschliesslich Austria Forum, werden fuer mich zu viele Ausdrucke verwendet, die wir im Norden Deutschlands nicht kennen, und daher ehe wie eine Fremdsprache fuer mich sind!

Auf jeden fall, vielen Dank fuer die Rueckmeldung!
Linde

--- End quote ---
Linde, ich glaube nicht das es so wäre.
Ja es gibt gewisse Austriazismen im Sprachgebrauch, es gibt sogar ein offizielles Österreichisches Wörterbuch, aber ich denke das du genug verstehen würdest.

Es könnte eher die Themen sein, die doch sehr starken Österreich Fokus haben. Ärzte, Krankenkassenbewilligungen, etc.

Nord-West Licht, Emden Gegend?

Alles Liebe, Thessa

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version