International > German

Heimweh

(1/3) > >>

Linde:
Hallo meine Lieben
Meine Krankheit gab mir jede Menge Zeit zum Nachdenken, und seit ein paar Tagen habe ich ungeheures Heimweh!  Nicht unbedingt nach Deutschland, sondern nach dem deutschen Sprachraum.
Ich moechte so gerne den ganzen Tag lang nur die deutsche Sprache hoeren.  Ich lebe schon seit fast 50 Jahren im englischen Sprachraum, also weit aus laenger, als im Deutschen.  Aber fuer mich ist Deutsch immer noch die Sprache, auf der ich meine Gefuehle besser ausdruecken kann, und bei der ich mich nicht als Fremde fuehle!
Mit der Politik hier fuehle ich mich immer staerker gedraengt wieder nach Deutschland zurueck zu kehren (oder einem anderen deutschsprachigen Land).  Mir fehlt auch das Essen, die Vielfalt der Kueche dort drueben.  In einem anderen Forum postete jemand das Pflaumenkuchen Zeit ist, so etwas habe ich seit 50 Jahren nicht mehr gegessen, mir kamen fast die Traenen aus Sehnsucht danach.
Leider habe ich in Europa niemanden mehr, ud ich habe Angst in meinem Alter dort noch einmal neu anfangen zu muessen.  Deswegen werde ich mir mein Heimweh einfach weiterhin weg weinen muessen!  Ich habe bisher noch nie Heimweh gehabt, und auf einmal ist es da mit aller Wucht!

Habt ihr auch ab und an solche Gefuehle?  Wie handhabt ihr sie?

Jessica:
Es tut mir leid, dass Sie Heimweh haben.  Ich verstehe mich so, wenn ich nostalgisch bin.  Glückliche Zeiten von früher machen mich für einfache Tage Kiefer.  Aber das Leben schaltet manchmal die Gänge und wir leben das beste Leben, das wir können. 
Große Umarmungen und ein Lächeln, Jess

Linde:
Vielen Dank fuer deine Anteilnahme Jess!

Jessica:
Du bist mir wichtig!  Du bist ein Freund von mir.

Linde:

--- Quote from: Jessica on July 22, 2019, 11:01:59 pm ---Du bist mir wichtig!  Du bist ein Freund von mir.

--- End quote ---
Vielen lieben Dank!  Diese Worte tun mir gut!  Denn Freunde helfen uns, das Leben zu meistern!

Sei gedrueckt und Bussis!
Linde

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version