International > German

Glueck im Unglueck

(1/4) > >>

Linde:
Heute war ich mit meinem busartigen Wohnmobil, mit Auto im Schlep auf dem Weg nach Minnesota.  In der Naehe von Atlanta platzte der linke Vorderreifen, und wer etwas von solchen Farzeugen kennt, weiss dass das das Ende vom Lied ist.  Wohnmobi Totalschaden und geschlepptes Auto auch Totalschaden, und was am Schlimsten ist, alle Fingernaegel der rechten Hand sind abgebrochen.  Ausser Prellungen ander Hand ist mir nichts passiert.  Cloe von Susan'mit der ich mich in Atlanta  treffen wollte half und hilft mir grossartig.

Jetzt kann ich natuerlich nicht fuer laenger nach Minnesota kommen.  Ich hatte mich so darauf gefreut.

zirconia:
Sehr schrecklich...
Aber es ist gut, daß es nicht schlimmer war.

Iztaccihuatl:
Ich bin zunächst einmal froh daß Du keine gröberen Verletzungen bei der ganzen Sache erlitten hast und ‚bloß‘ mit einer geprellten Hand davongekommen bist. Totalschaden an zwei Fahrzeugen ist nicht lustig und fern von heimatlichen Gefilden ist die Angelegenheit dann noch komplizierter. Gut daß Du eine Freundin in der Gegend hast die Dir helfen kann!

Ich bin immer noch erstaunt daß ein Reifenplatzer zu einem Totalschaden führen kann. Bist Du durch den geplatzten Reifen mit irgendetwas kollidiert? Ich hoffe alles ist durch die Versicherung gedeckt!

Liebe Grüße,

HM

Sent from my iPhone using Tapatalk

Linde:

--- Quote from: Iztaccihuatl on August 13, 2019, 10:50:01 am ---Ich bin zunächst einmal froh daß Du keine gröberen Verletzungen bei der ganzen Sache erlitten hast und ‚bloß‘ mit einer geprellten Hand davongekommen bist. Totalschaden an zwei Fahrzeugen ist nicht lustig und fern von heimatlichen Gefilden ist die Angelegenheit dann noch komplizierter. Gut daß Du eine Freundin in der Gegend hast die Dir helfen kann!

Ich bin immer noch erstaunt daß ein Reifenplatzer zu einem Totalschaden führen kann. Bist Du durch den geplatzten Reifen mit irgendetwas kollidiert? Ich hoffe alles ist durch die Versicherung gedeckt!

Liebe Grüße

HM

Sent from my iPhone using Tapatalk

--- End quote ---
Bei so einem Teil, welches auf einem12 Tonner Lastwagen Chassis gebaut ist, bedeutet das Platzen eines Vordereifens meistens, dass man die Kontrolle ueber das Fahrzeug verliert und es in die Richtung des geplatzten Reifen steuert.  Das war bei mir halt der Fall, und da ich auf der rechten Spur fuhr, war da diese bloede Leitplanke, die mir das ganze Unterteil mit den Gepaeckfaechern abriss, und auch an der vorderen Achse etwas anstellte.  Mir ist nichts passiert weil die ganze Sache unterhalb meiner Fuesse passierte.
irgentwie hat sich das Dolly mit meinem Auto drauf auch selbstaendig gemacht, und das Auto in die Leitplanke geworfen.  Drei Felgen mit Reifen sind demoliert, der ganze Plastikkram der Front ist abgerissen, und ander Seite ist von hinter der Fahrertuer bis zur Stosstange alles eigedrueckt und zerkratzt.
Der Sachverstaendige hat da das letzte Wort, ob Totalschaden oder nicht.  Ich bekomme zuerst einmal fuer 4 Wochen einen Leihwagen.

Ich muss sagen, dass Cloe/Kiera und ihre Frau sich top um mich gekuemmert haben, und Kiera hat mir Employee Flug Tickets besorgt.
Ohne sie haette ich bloede mit Hund auf der Autobahn gestanden.

ich glaube nicht, dass ich mir ein neues Wohnmobil kaufen werde, langsam werde ich doch etwas zu alt dafuer.  Wenn es Totlschaden fuers Auto gibt, werde ich mir wieder ei SUV kaufen, weil ich den 129 Pfund schweren Hund transportieren muss.

Habt ihr Vorschlaege fuer gute SUVs?  Bisher haben mjr meine 2 VW Touaregs am Besten gefallen, aber die Teile sind fuer eine arme Rentnerin zu teuer geworden.

thornbird11:
Oje, liebe Linde. Das ist ja wirklich heftig. Gut, dass du dich nicht schlimmer verletzt hast. Dass Wohnmobil und Auto kaputt sind, ist natürlich ziemlich doof. Hast du dir inzwischen einen SUV gekauft? Ich kenne mich mit Autos leider null aus, da ich selbst nicht (mehr) Auto fahre.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version