Susan's Place Logo

News:

Please be sure to review The Site terms of service, and rules to live by

Main Menu

Krimi

Started by Linde, April 02, 2019, 10:03:36 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Linde

In der ZDF Krimi Serie Letzte Spur
Geht es hier um transgender Menschen.  Auf jeden Fall ist Trans in Deutschland nun zur besten Sendezeit populaer.  Welch ein Unterschied zu den USA, wo wir bei den Main Stream Medien tot geschwiegen werden!

https://www.zdf.de/serien/letzte-spur-berlin/uebergang-100.html
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •  

Iztaccihuatl

Danke für den Hinweis, werde ich mir ansehen!
  •  

Margrit

Danke für den Link :)
  •  

Iztaccihuatl

Hatte heute endlich Zeit mir das anzusehen. Die Episode hat mir sehr gut gefallen und zeigt meiner Meinung nach sehr gut unsere inneren Konflikte auf. Es ist gut daß dieses Thema im Mainstream-TV angekommen ist.

Irgendwie bin ich ja froh daß meine Frau, als ich mich zu ihr outete, mir nicht gleich eine über die Rübe gezogen hat!  ;)
Kann aber noch kommen, wenn ich mich einmal im Büro oder zu Freunden oute...  ;)

So ganz stimmt es ja nicht daß hier in den USA dieses Thema noch nicht im Mainstream-TV angekommen ist, allerdings sind es hierzulande eher Reality-Shows als Krimi-Serien die das Transgender-Thema aufgreifen, wie z.B. 'I am Jazz' oder 'Lost in Transition', beide auf TLC.

Nochmals Danke für den Tip.
  •  

Linde

Quote from: Iztaccihuatl on April 07, 2019, 12:42:11 AM
Hatte heute endlich Zeit mir das anzusehen. Die Episode hat mir sehr gut gefallen und zeigt meiner Meinung nach sehr gut unsere inneren Konflikte auf. Es ist gut daß dieses Thema im Mainstream-TV angekommen ist.

Irgendwie bin ich ja froh daß meine Frau, als ich mich zu ihr outete, mir nicht gleich eine über die Rübe gezogen hat!  ;)
Kann aber noch kommen, wenn ich mich einmal im Büro oder zu Freunden oute...  ;)

So ganz stimmt es ja nicht daß hier in den USA dieses Thema noch nicht im Mainstream-TV angekommen ist, allerdings sind es hierzulande eher Reality-Shows als Krimi-Serien die das Transgender-Thema aufgreifen, wie z.B. 'I am Jazz' oder 'Lost in Transition', beide auf TLC.

Nochmals Danke für den Tip.
Gerne geschehen.
Da ich weder Satellit noch Kabelfernsehen habe, habe ich keine Ahnung was TLC ist?  Was mich in D so beeindruckt, ist die Tatsache, dass es vom ZDF gezeigt wird, und nicht von RTL oder den anderen For Profit Kanaelen.
Hier muesste man das ja bei ABC, CBS oder NBC sehen koennen (also via Antenne), um gleichwertig zu sein!
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •