Author Topic: Glueck im Unglueck  (Read 1908 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Linde

• Full time for some time
  • *
Glueck im Unglueck
« on: August 13, 2019, 01:33:44 am »
Heute war ich mit meinem busartigen Wohnmobil, mit Auto im Schlep auf dem Weg nach Minnesota.  In der Naehe von Atlanta platzte der linke Vorderreifen, und wer etwas von solchen Farzeugen kennt, weiss dass das das Ende vom Lied ist.  Wohnmobi Totalschaden und geschlepptes Auto auch Totalschaden, und was am Schlimsten ist, alle Fingernaegel der rechten Hand sind abgebrochen.  Ausser Prellungen ander Hand ist mir nichts passiert.  Cloe von Susan'mit der ich mich in Atlanta  treffen wollte half und hilft mir grossartig.

Jetzt kann ich natuerlich nicht fuer laenger nach Minnesota kommen.  Ich hatte mich so darauf gefreut.

Offline zirconia

• *
Re: Glueck im Unglueck
« Reply #1 on: August 13, 2019, 05:11:54 am »
Sehr schrecklich...
Aber es ist gut, daß es nicht schlimmer war.

Online Iztaccihuatl

• Family
« Reply #2 on: August 13, 2019, 10:50:01 am »
Ich bin zunächst einmal froh daß Du keine gröberen Verletzungen bei der ganzen Sache erlitten hast und ‚bloß‘ mit einer geprellten Hand davongekommen bist. Totalschaden an zwei Fahrzeugen ist nicht lustig und fern von heimatlichen Gefilden ist die Angelegenheit dann noch komplizierter. Gut daß Du eine Freundin in der Gegend hast die Dir helfen kann!

Ich bin immer noch erstaunt daß ein Reifenplatzer zu einem Totalschaden führen kann. Bist Du durch den geplatzten Reifen mit irgendetwas kollidiert? Ich hoffe alles ist durch die Versicherung gedeckt!

Liebe Grüße,

HM

Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline Linde

• *
« Reply #3 on: August 14, 2019, 01:30:52 am »
Ich bin zunächst einmal froh daß Du keine gröberen Verletzungen bei der ganzen Sache erlitten hast und ‚bloß‘ mit einer geprellten Hand davongekommen bist. Totalschaden an zwei Fahrzeugen ist nicht lustig und fern von heimatlichen Gefilden ist die Angelegenheit dann noch komplizierter. Gut daß Du eine Freundin in der Gegend hast die Dir helfen kann!

Ich bin immer noch erstaunt daß ein Reifenplatzer zu einem Totalschaden führen kann. Bist Du durch den geplatzten Reifen mit irgendetwas kollidiert? Ich hoffe alles ist durch die Versicherung gedeckt!

Liebe Grüße

HM

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bei so einem Teil, welches auf einem12 Tonner Lastwagen Chassis gebaut ist, bedeutet das Platzen eines Vordereifens meistens, dass man die Kontrolle ueber das Fahrzeug verliert und es in die Richtung des geplatzten Reifen steuert.  Das war bei mir halt der Fall, und da ich auf der rechten Spur fuhr, war da diese bloede Leitplanke, die mir das ganze Unterteil mit den Gepaeckfaechern abriss, und auch an der vorderen Achse etwas anstellte.  Mir ist nichts passiert weil die ganze Sache unterhalb meiner Fuesse passierte.
irgentwie hat sich das Dolly mit meinem Auto drauf auch selbstaendig gemacht, und das Auto in die Leitplanke geworfen.  Drei Felgen mit Reifen sind demoliert, der ganze Plastikkram der Front ist abgerissen, und ander Seite ist von hinter der Fahrertuer bis zur Stosstange alles eigedrueckt und zerkratzt.
Der Sachverstaendige hat da das letzte Wort, ob Totalschaden oder nicht.  Ich bekomme zuerst einmal fuer 4 Wochen einen Leihwagen.

Ich muss sagen, dass Cloe/Kiera und ihre Frau sich top um mich gekuemmert haben, und Kiera hat mir Employee Flug Tickets besorgt.
Ohne sie haette ich bloede mit Hund auf der Autobahn gestanden.

ich glaube nicht, dass ich mir ein neues Wohnmobil kaufen werde, langsam werde ich doch etwas zu alt dafuer.  Wenn es Totlschaden fuers Auto gibt, werde ich mir wieder ei SUV kaufen, weil ich den 129 Pfund schweren Hund transportieren muss.

Habt ihr Vorschlaege fuer gute SUVs?  Bisher haben mjr meine 2 VW Touaregs am Besten gefallen, aber die Teile sind fuer eine arme Rentnerin zu teuer geworden.

Offline thornbird11

• *
  • Just a little enby trying to find themself.
    • The Mim
« Reply #4 on: September 13, 2019, 06:38:08 pm »
Oje, liebe Linde. Das ist ja wirklich heftig. Gut, dass du dich nicht schlimmer verletzt hast. Dass Wohnmobil und Auto kaputt sind, ist natürlich ziemlich doof. Hast du dir inzwischen einen SUV gekauft? Ich kenne mich mit Autos leider null aus, da ich selbst nicht (mehr) Auto fahre.
"Only I can change my life. No one can do it for me."
(Carol Burnett)

Offline Linde

• *
« Reply #5 on: September 17, 2019, 08:58:51 am »
Oje, liebe Linde. Das ist ja wirklich heftig. Gut, dass du dich nicht schlimmer verletzt hast. Dass Wohnmobil und Auto kaputt sind, ist natürlich ziemlich doof. Hast du dir inzwischen einen SUV gekauft? Ich kenne mich mit Autos leider null aus, da ich selbst nicht (mehr) Auto fahre.
Ja, ich habe mir einen Subaru Forester gekauft, mit allen voehandenen electronischen Sachen.
Der Forester wird oft als der Jeep fuer Lesben genannt, und das trifft ja zu, da ich lesbisch bin.  In Florida haben wir vorne kein Nummernschild, und ich will mir eins fuer vore machen lassen, welches die Aussage "My Jeep" traegt!

Offline thornbird11

• *
    • The Mim
« Reply #6 on: September 17, 2019, 04:22:30 pm »
In Florida haben wir vorne kein Nummernschild, und ich will mir eins fuer vore machen lassen, welches die Aussage "My Jeep" traegt!

Oh das ist ja cool :D Welche Farbe hat dein Jeep denn?
(Carol Burnett)

Offline Linde

• *
« Reply #7 on: September 18, 2019, 11:16:20 pm »
Oh das ist ja cool :D Welche Farbe hat dein Jeep denn?
Ein recht helles Silber.  Ich wollte weiss haben, aber das war auf die Schnelle nicht zu bekommen.

Offline thornbird11

• *
    • The Mim
« Reply #8 on: September 25, 2019, 08:00:45 pm »
Bei weißen Autos hätte ich immer Angst, dass ich im Winter bei Schnee übersehen werde. Mein Opa hatte mal einen schweren Autounfall im Winter mit einem weißen Reisebus. Seither denke ich das immer. Aber ich schätze, in Florida ist das kein Problem, da schneit es ja nicht, oder?

Übrigens, hübsches neues Avatarbild.  :)
(Carol Burnett)

Offline Linde

• *
« Reply #9 on: September 25, 2019, 10:48:11 pm »
Bei weißen Autos hätte ich immer Angst, dass ich im Winter bei Schnee übersehen werde. Mein Opa hatte mal einen schweren Autounfall im Winter mit einem weißen Reisebus. Seither denke ich das immer. Aber ich schätze, in Florida ist das kein Problem, da schneit es ja nicht, oder?

Danke, das Bild habe ich in Minnesota in meiner unterkunft gemacht, da ich gerade beim Friseur war, und mir Highlights ins Harr babe machen lassen.
Nein, im Sueden von Florida schneit es nie.  Wir fangen an zu zittern und frieren, wenn die Temperaturen unter 20º C gehen.  Bei etwa 10º werden die Daunenjacken angezogen!

Wie sieht es mit dir aus, bekommst du langsam mehr Klarheit ueber deine Geschlechter-Rolle?
Als ich noch so zwischen den Geschlechtern hing, hat mir das nicht sonderlich gefallen, da ich gerne eine Zugehoerigkeit haben wollte.  Seit ich mich als Frau sehe, fuehle ich mich erheblich besser!

Online Iztaccihuatl

• Family
« Reply #10 on: September 25, 2019, 11:10:40 pm »

So absurd es auch klingen mag, aber weiße und helle Autos sieht man auch im Nebel und Schneetreiben besser als dunkle Autos!

LG,

HM

Online Iztaccihuatl

• Family
« Reply #11 on: September 25, 2019, 11:12:35 pm »
Danke, das Bild habe ich in Minnesota in meiner unterkunft gemacht, da ich gerade beim Friseur war, und mir Highlights ins Harr babe machen lassen.

Ich möchte mich Mim da anschließen, Dein neuestes Avatar-Bild sieht echt toll aus!

LG,

HM

Offline Linde

• *
« Reply #12 on: September 25, 2019, 11:20:53 pm »
Ich möchte mich Mim da anschließen, Dein neuestes Avatar-Bild sieht echt toll aus!

LG,

HM
Danke dir, ne alte Frau versucht was sie kann!  ich moechte mein Haar gerne noch laenger wachsen lassen, hinten bis zu den Schulterblaettern, und an den Seiten bis zu den Schultern.  Meine Ex hatte das und hat es auch heute noch so, und ich fand das immer sehr attraktiv.
Meine weiblichen Vorbilder sind meine Mutter und meine (ex) Frau, beide sahen (und sehen) immer sehr gepflegt aus!

Online Iztaccihuatl

• Family
« Reply #13 on: September 26, 2019, 07:41:41 am »
Danke dir, ne alte Frau versucht was sie kann!  ich moechte mein Haar gerne noch laenger wachsen lassen, hinten bis zu den Schulterblaettern, und an den Seiten bis zu den Schultern.

Du bist auf dem bestem Weg dorthin!

Offline sarah1972

• Family
  • *
  • Former News Administrator
« Reply #14 on: September 26, 2019, 08:23:43 am »
Ugh - Tut mir leid von Deinem Unfall zu hören. Zum Glück ist Dir nichts passiert.

Ich sehe, Du hast Dich inzwischen für einen Subaru entschieden, ansonsten hätte ich den Tiguan vorgeschlagen... Der kleine Bruder vom Tuareg. Der Tuareg wird in den USA nicht mehr verkauft und ist auch den Atlas ersetzt worden. Leider ist VW in der Maintenance in den USA sehr teuer und manchmal muss man auf Ersatzteile lange warten... Von daher ist der Subaru bestimmt die bessere Wahl.

Hoffe, Dir geht es sonst gut.

Offline Linde

• *
« Reply #15 on: September 26, 2019, 08:50:11 am »
Ugh - Tut mir leid von Deinem Unfall zu hören. Zum Glück ist Dir nichts passiert.

Ich sehe, Du hast Dich inzwischen für einen Subaru entschieden, ansonsten hätte ich den Tiguan vorgeschlagen... Der kleine Bruder vom Tuareg. Der Tuareg wird in den USA nicht mehr verkauft und ist auch den Atlas ersetzt worden. Leider ist VW in der Maintenance in den USA sehr teuer und manchmal muss man auf Ersatzteile lange warten... Von daher ist der Subaru bestimmt die bessere Wahl.

Hoffe, Dir geht es sonst gut.
Danke dir!  Ja, gesundheitlich bin ich top, und daher, trotz meines Alters, in die Schlange der Anwaerter fuer GRS aufgenommen worden (naechstes Jahr um diese Zeit hoffe ich das schon hinter mir zu haben).  Emotional kann es mir auch nicht besser gehen, ich bin einfach eine glueckliche Frau.
Ich hatte zwei der V8 Touaregs, einen 2005er (das war eine endlos traurige Geschichte), und dann spaeter einen 2007er, weil VW meinen alten zurueck kaufte.  Der 2007er hat Spass gemacht, schluckte aber Sprit wie ein Loch (und das noch Super).  Den habe ich spaeter dann gegen einen Passat R36 ausgetauscht (das war fast ein Rennwagen).
Heute bin ich mit meinem Subaru Forester (der Jeep der Lesben) erheblich biederer und ruhiger geworden, und bin ja auch eine Lesbe.  Also das richtige Fahrzeug fuer mich!

Tags: