According to Google Analytics 25,259,719 users made visits accounting for 140,758,117 Pageviews since December 2006
Started by tskriszti, December 09, 2017, 05:54:34 PM
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Quote from: Dietlind on December 26, 2018, 09:23:25 PMGibt es nur so weniger Wiener in der Trans-Welt?Ich bin kein Wiener, aber schon des oefteren dort gewesen! Von Geburt her bin ich ein Nordlicht!
Quote from: Thessa on February 10, 2019, 10:24:17 AMIch denke es gibt genug, sie treiben sich aber glaub ich eher im Forum von transgender.at herum.Ich komme auch nur mehr relativ wenig hier her. Das Leben holt einen doch früher oder später wieder ganz ein und die Zeit ist knapp.
Quote from: Dietlind on February 10, 2019, 10:55:59 AMDanke fuer die Info. Da ich mehr oder weniger ein Nord-West Licht bin, und schon ueber 40 Jahre in den USA lebe, habe ich zu transgender.at recht wenig Beziehungen. Ich hatte gehofft, hier mehr deutschsprachige Action zu finden, da foren dieser Art fuer mich die einzige Moeglickeit sind, meine deutschen Sprachkenntnisse zu erhalten. In einem ausschliesslich Austria Forum, werden fuer mich zu viele Ausdrucke verwendet, die wir im Norden Deutschlands nicht kennen, und daher ehe wie eine Fremdsprache fuer mich sind!Auf jeden fall, vielen Dank fuer die Rueckmeldung!Linde
Quote from: Thessa on February 10, 2019, 11:08:59 AMLinde, ich glaube nicht das es so wäre. Ja es gibt gewisse Austriazismen im Sprachgebrauch, es gibt sogar ein offizielles Österreichisches Wörterbuch, aber ich denke das du genug verstehen würdest.Es könnte eher die Themen sein, die doch sehr starken Österreich Fokus haben. Ärzte, Krankenkassenbewilligungen, etc.Nord-West Licht, Emden Gegend?Alles Liebe, Thessa
Quote from: Dietlind on February 10, 2019, 12:12:20 PMNein Thessa, ich bin an der hollaendischen Grenze geboren und aufgewachsen, um genau zu sagen, etwas westlich von Moenchengladbach. Mine Mutter war aus den niederlanden. Ich spreche Niederlaendisch aehnlich gut wie Deutsch, un daher kann ich mich auch gut mit Menschen aus Suedafrika verstaendigen, denn Afrikaans kommt auch aus dieser Gegend.Da werde ich mal in das Austria Forum reinschauen, und sehen was es denn so dort gibt. Bist dort auch unter Thessa zu finden?Lieben GrussLinde
Quote from: Thessa on February 10, 2019, 12:18:18 PMDa bist du ja sehr gut aufgestellt mit der Sprachenvielfalt! [emoji3]Ich habe mich vor langer Zeit einmal angemeldet. Ich bin aber gar nicht aktiv, auch hier ja nur immer wieder "auf an Hupfer" da ich, wegen diverser Verpflichtungen, meistens keine Zeit habe.Heute habe ich einen faulen Tag ausgerufen und habe einmal wieder bei Susans reingesehen. [emoji4]Alles Liebe, Thessa
Quote from: sarah1972 on February 10, 2019, 02:54:48 PMIch bin ein bischen naeher an Wien geboren, fuer meien Amerikanischen Freunde "zwischen Stuttgart und Bodensee". Es gibt noch ein (fast asuschliesslich deutsches) Transgender Forum "Gendertreff.de" - das ist aber wesentlich weniger aktiv als bei Susan's. Ich habe ein paar mal reingeschaut, mich aber am Ende doch nicht angemeldet. Ich glaube, es gab noch ein oder zwei Oesterreicher, weiss aber nicht, wie aktiv die noch sind...Liebe Gruesse,Sarah
Quote from: Thessa on February 10, 2019, 03:11:07 PMBevor ich ins Bett gehe, noch eine kleine Lektion "Wienerisch" [emoji6]
Quote from: Dietlind on February 10, 2019, 03:21:10 PMSehe leider keine Lektion?
Quote from: Thessa on February 10, 2019, 03:23:24 PMIt's not serious, it's just fun.Or can't you see the YouTube link?So schnell geht's, kurz im anderen Foren unterwegs und unterbewusst auf Englisch geschalten.