Susan's Place Logo

News:

Based on internal web log processing I show 3,417,511 Users made 5,324,115 Visits Accounting for 199,729,420 pageviews and 8.954.49 TB of data transfer for 2017, all on a little over $2,000 per month.

Help support this website by Donating or Subscribing! (Updated)

Main Menu

Namensänderung

Started by Holden, February 13, 2019, 01:03:35 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Linde

Quote from: sarah1972 on May 30, 2019, 04:40:06 PM
Wow... Glückwunsch!!! Das ist ja super.

Was machst Du mit Deiner Geburtsurkunde?

Ich hoffe nächste Woche was von Konsulat in Washington zu hören...

Hugs,

Sarah
Die Geburtsurkunde muss ja beim Standesamt geaendert werden.  Aber das ist mir zuviel Arbeit, und ich sehe fuer meinen Fall keinen Vorteil darin.  Es haette ja nur Sinn, wenn auch alle Zeugnisse, oder zumindest Abschluesse geaendert wuerden.  Da ich keine Lust mehr habe, am Arbeitsleben in Deutschland teil zu haben, macht dass dann in meinen Augen wenig Sinn.

Ich hoffe, dass du von den DC Leuten auch positive Nachricht bekommst!  In Deutschland laeuft ja derzeit nichts mehr, da ist ja absolutes Chaos mit dem neuen Gesetzesvorschlag.  Da soll ja auch die Ehefrau angehoert werden, und soll das Ganze blockieren koennen!  Wahnsinn!
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •  

sarah1972

Verstehe ich mit der Geburtsurkunde... ich werde mir wohl die Arbeit and Bein binden müssen, weil ic h ja noch die Staatsbürgerschaft vor mir habe...

Ja, ich hoffe, meine Sachen durchzuhaben, bevor die in D die Gesetze nochmal ändern...



Quote from: Linde on May 30, 2019, 05:40:46 PM
Die Geburtsurkunde muss ja beim Standesamt geaendert werden.  Aber das ist mir zuviel Arbeit, und ich sehe fuer meinen Fall keinen Vorteil darin.  Es haette ja nur Sinn, wenn auch alle Zeugnisse, oder zumindest Abschluesse geaendert wuerden.  Da ich keine Lust mehr habe, am Arbeitsleben in Deutschland teil zu haben, macht dass dann in meinen Augen wenig Sinn.

Ich hoffe, dass du von den DC Leuten auch positive Nachricht bekommst!  In Deutschland laeuft ja derzeit nichts mehr, da ist ja absolutes Chaos mit dem neuen Gesetzesvorschlag.  Da soll ja auch die Ehefrau angehoert werden, und soll das Ganze blockieren koennen!  Wahnsinn!

  •  

Linde

Quote from: sarah1972 on May 30, 2019, 06:00:59 PM
Verstehe ich mit der Geburtsurkunde... ich werde mir wohl die Arbeit and Bein binden müssen, weil ic h ja noch die Staatsbürgerschaft vor mir habe...

Ja, ich hoffe, meine Sachen durchzuhaben, bevor die in D die Gesetze nochmal ändern...
Wenn du hier die Namens- und Geschlechtsaenderung auch durchs Gericht machen lassen kannst (ich weiss nicht, ob das bei GC geht?), wuerdest du auch den ganzen Kram mit dem TSG vermeiden!
Das ganze war relativ easy peasy fuer mich, und hat eta $500 gekostet. 
Fuer den deutschen Pass wollten sie $117 haben.

Ich bin mir immer noch nicht im Klaren, ob ich die Naturalization Urkunde umschreiben lassen will.  das ist ja meine US Geburtsurkunde.  Dann koennten die Trump Menschen ja nicht mein Geschlecht feststellen (ich bin ja weder XX noch XY), und mir auch keine Schwierigkeiten machen??????

Allerdings kostet die Aenderung fast $600!
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •  

sarah1972

Ah! Danke... ja, ich wollte beides durch das Gericht machen lassen weil wir auch die Geburtsurkunde meiner 3 Jahre alten Tochter ändern müssen... ich möchte vermeiden, dass das nicht mit meiner ID übereinstimmt... war ein Tip von meinem Anwalt...

Das ganze ist hier aber alles sehr einfach, ich denke am Ende wird das fast genauso viel kosten wie bei Dir ...

  •