Susan's Place Logo

News:

Visit our Discord server  and Wiki

Main Menu

WIEN

Started by tskriszti, December 09, 2017, 05:54:34 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tskriszti

Servus liebe Leute! :)

Is there someone from Austria? Here we can share our experiences and get to know each other. (Wir können auch auf Deutsch schreiben.)

  •  

Jailyn

I am sure we have an Austrian on here! There is many from all over the world on here.
  •  

sarah1972

Herzlich Willkommen Kriszti! Leider nicht aus Österreich aber Deutsch schreiben kann ich :-)

  •  

Megan.

I've seen 'The Sound of Music', does that count [emoji23]

Sent from my MI 5s using Tapatalk

  •  

Lady Lisandra

I've seen "the sound of music" too. Loved it. I'm not from Austria aber kann auf Deutsch schreiben.
- Lis -
  •  

Thessa

Servus! Na supa da samma scho zwa! Bin zwar nicht aus Wien aber aus dem Speckgürtel. [emoji6]

Alles Liebe, Theresa [emoji2]
  •  

Linde

Gibt es nur so weniger Wiener in der Trans-Welt?
Ich bin kein Wiener, aber schon des oefteren dort gewesen!  Von Geburt her bin ich ein Nordlicht!
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •  

Thessa

Quote from: Dietlind on December 26, 2018, 09:23:25 PM
Gibt es nur so weniger Wiener in der Trans-Welt?
Ich bin kein Wiener, aber schon des oefteren dort gewesen!  Von Geburt her bin ich ein Nordlicht!
Ich denke es gibt genug, sie treiben sich aber glaub ich eher im Forum von transgender.at herum.

Ich komme auch nur mehr relativ wenig hier her. Das Leben holt einen doch früher oder später wieder ganz ein und die Zeit ist knapp.
  •  

Linde

Quote from: Thessa on February 10, 2019, 10:24:17 AM
Ich denke es gibt genug, sie treiben sich aber glaub ich eher im Forum von transgender.at herum.

Ich komme auch nur mehr relativ wenig hier her. Das Leben holt einen doch früher oder später wieder ganz ein und die Zeit ist knapp.
Danke fuer die Info.  Da ich mehr oder weniger ein Nord-
West Licht bin, und schon ueber 40 Jahre in den USA lebe, habe ich zu transgender.at recht wenig Beziehungen.  Ich hatte gehofft, hier mehr deutschsprachige Action zu finden, da foren dieser Art fuer mich die einzige Moeglickeit sind, meine deutschen Sprachkenntnisse zu erhalten.  In einem ausschliesslich Austria Forum, werden fuer mich zu viele Ausdrucke verwendet, die wir im Norden Deutschlands nicht kennen, und daher ehe wie eine Fremdsprache fuer mich sind!

Auf jeden fall, vielen Dank fuer die Rueckmeldung!
Linde
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •  

Thessa

Quote from: Dietlind on February 10, 2019, 10:55:59 AM
Danke fuer die Info.  Da ich mehr oder weniger ein Nord-
West Licht bin, und schon ueber 40 Jahre in den USA lebe, habe ich zu transgender.at recht wenig Beziehungen.  Ich hatte gehofft, hier mehr deutschsprachige Action zu finden, da foren dieser Art fuer mich die einzige Moeglickeit sind, meine deutschen Sprachkenntnisse zu erhalten.  In einem ausschliesslich Austria Forum, werden fuer mich zu viele Ausdrucke verwendet, die wir im Norden Deutschlands nicht kennen, und daher ehe wie eine Fremdsprache fuer mich sind!

Auf jeden fall, vielen Dank fuer die Rueckmeldung!
Linde
Linde, ich glaube nicht das es so wäre.
Ja es gibt gewisse Austriazismen im Sprachgebrauch, es gibt sogar ein offizielles Österreichisches Wörterbuch, aber ich denke das du genug verstehen würdest.

Es könnte eher die Themen sein, die doch sehr starken Österreich Fokus haben. Ärzte, Krankenkassenbewilligungen, etc.

Nord-West Licht, Emden Gegend?

Alles Liebe, Thessa
  •  

Linde

Quote from: Thessa on February 10, 2019, 11:08:59 AM
Linde, ich glaube nicht das es so wäre.
Ja es gibt gewisse Austriazismen im Sprachgebrauch, es gibt sogar ein offizielles Österreichisches Wörterbuch, aber ich denke das du genug verstehen würdest.

Es könnte eher die Themen sein, die doch sehr starken Österreich Fokus haben. Ärzte, Krankenkassenbewilligungen, etc.

Nord-West Licht, Emden Gegend?

Alles Liebe, Thessa
Nein Thessa, ich bin an der hollaendischen Grenze geboren und aufgewachsen, um genau zu sagen, etwas westlich von Moenchengladbach.  Mine Mutter war aus den niederlanden.  Ich spreche Niederlaendisch aehnlich gut wie Deutsch, un daher kann ich mich auch gut mit Menschen aus Suedafrika verstaendigen, denn Afrikaans kommt auch aus dieser Gegend.

Da werde ich mal in das Austria Forum reinschauen, und sehen was es denn so dort gibt.  Bist dort auch unter Thessa zu finden?
Lieben Gruss
Linde
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •  

Thessa



Quote from: Dietlind on February 10, 2019, 12:12:20 PM
Nein Thessa, ich bin an der hollaendischen Grenze geboren und aufgewachsen, um genau zu sagen, etwas westlich von Moenchengladbach.  Mine Mutter war aus den niederlanden.  Ich spreche Niederlaendisch aehnlich gut wie Deutsch, un daher kann ich mich auch gut mit Menschen aus Suedafrika verstaendigen, denn Afrikaans kommt auch aus dieser Gegend.

Da werde ich mal in das Austria Forum reinschauen, und sehen was es denn so dort gibt.  Bist dort auch unter Thessa zu finden?
Lieben Gruss
Linde

Da bist du ja sehr gut aufgestellt mit der Sprachenvielfalt! [emoji3]

Ich habe mich vor langer Zeit einmal angemeldet. Ich bin aber gar nicht aktiv, auch hier ja nur immer wieder "auf an Hupfer" da ich, wegen diverser Verpflichtungen, meistens keine Zeit habe.

Heute habe ich einen faulen Tag ausgerufen und habe einmal wieder bei Susans reingesehen. [emoji4]

Alles Liebe, Thessa
  •  

Linde

Quote from: Thessa on February 10, 2019, 12:18:18 PM

Da bist du ja sehr gut aufgestellt mit der Sprachenvielfalt! [emoji3]

Ich habe mich vor langer Zeit einmal angemeldet. Ich bin aber gar nicht aktiv, auch hier ja nur immer wieder "auf an Hupfer" da ich, wegen diverser Verpflichtungen, meistens keine Zeit habe.

Heute habe ich einen faulen Tag ausgerufen und habe einmal wieder bei Susans reingesehen. [emoji4]

Alles Liebe, Thessa

Das ist schoen!  Ich bin schon eine Weile im Ruhestand, und kann mir daher meinen Tag so ziemlich gut einteilen.
Mir hat das Forum sehr gut geholfen, um mich zu endgueltigen Come Out zu Bringen.
Ich bin nie Cross Dresser gewesen, ich hatte das Beduerftnis nicht, da ich krampfhaft versuchte, ein Mann zu sein.  Ich bin Intersex, und jemand hat bei meiner Geburt entschieden, dass ich maennlich sein soll.  Da habe ich halt versucht, einen Mann zu spielen.  Das ging gut bis vor etwa 16 Jahren, und seit dieser Zeit versuchte ich langsam, Frau zu werden.  Das Forum ht mir den letzten Anstoß dazu gegeben, und seit etwa 5 Monaten bin ich nun nur noch Frau.

Hugs
Linde
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •  

sarah1972

Ich bin ein bischen naeher an Wien geboren, fuer meien Amerikanischen Freunde "zwischen Stuttgart und Bodensee". Es gibt noch ein (fast asuschliesslich deutsches) Transgender Forum "Gendertreff.de" - das ist aber wesentlich weniger aktiv als bei Susan's. Ich habe ein paar mal reingeschaut, mich aber am Ende doch nicht angemeldet.

Ich glaube, es gab noch ein oder zwei Oesterreicher, weiss aber nicht, wie aktiv die noch sind...

Liebe Gruesse,

Sarah

  •  

Thessa

Bevor ich ins Bett gehe, noch eine kleine Lektion "Wienerisch" [emoji6]


  •  

Linde

Quote from: sarah1972 on February 10, 2019, 02:54:48 PM
Ich bin ein bischen naeher an Wien geboren, fuer meien Amerikanischen Freunde "zwischen Stuttgart und Bodensee". Es gibt noch ein (fast asuschliesslich deutsches) Transgender Forum "Gendertreff.de" - das ist aber wesentlich weniger aktiv als bei Susan's. Ich habe ein paar mal reingeschaut, mich aber am Ende doch nicht angemeldet.

Ich glaube, es gab noch ein oder zwei Oesterreicher, weiss aber nicht, wie aktiv die noch sind...

Liebe Gruesse,

Sarah
Ich bin bei dem Deutschen Forum "www.transgender-forum.com" Moderator, aber das ist auch nicht sonderlich aktiv.

Ich glaube, wenn sich die deutschen Foren zusammenschliessen wuerden, waere es fuer sie besser, und es waere auch etwas los dort!

Hugs (sagt man so etwas in Deutschland?)
Linde
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •  

Linde

Quote from: Thessa on February 10, 2019, 03:11:07 PM
Bevor ich ins Bett gehe, noch eine kleine Lektion "Wienerisch" [emoji6]


Sehe leider keine Lektion?
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •  

Thessa

Quote from: Dietlind on February 10, 2019, 03:21:10 PM
Sehe leider keine Lektion?
It's not serious, it's just fun.
Or can't you see the YouTube link?

So schnell geht's, kurz im anderen Foren unterwegs und unterbewusst auf Englisch geschalten.
  •  

Linde

Quote from: Thessa on February 10, 2019, 03:23:24 PM
It's not serious, it's just fun.
Or can't you see the YouTube link?

So schnell geht's, kurz im anderen Foren unterwegs und unterbewusst auf Englisch geschalten.
Nein, es ist kein Link zu sehen!.  Ich kann mittlerweile einige Gedanken nur noch auf Englisch ausdruecken.  Aber was sol man auch erwarten, nach zuerst 1 1/2 Jahren in England und dann fuer ueber 40 Jahre in den USA.  Meine Frau war Germanistin und Professor fuer Fremdsprachen, und sie sprach sehr gutes Deutsch, da hatte ich noch Uebung in der Deutschen Sprache, aber wir sind nun schon 16 Jahre auseinander, und seitdem lebe ich in einer 100% englischsprachigen Welt.
02/22/2019 bi-lateral orchiectomy






  •  

Iztaccihuatl

Also, ich oute mich hiermit einmal als waschechte Ösi, ursprünglich aus Oberösterreich aber seit über 20 Jahren auf der anderen Seite des grossen Teichs. Bin erst seit kurzem (d.h. gestern) hier auf Susan's aktiv.

Liebe Grüße

HM
  •